„Da bin ich dabei“!

Martina Denkner besuchte Selbsthilfegruppe „pro barrierefrei“

Martina Denkner zu Besuch in der Haltestelle

Frau Martina Denkner von den Grünen war am Freitag den 12.4.2019 in der Haltestelle bei der Selbsthilfegruppe „pro barrierefrei“ – bad driburg zu Gast und hörte sich die Belange der Bewohner der Stadt mit Behinderungen aus nächster Nähe einmal persönlich an. Sie berichtete von einem Ortstermin, den sie kürzlich in Brakel wahrnahm und gestand, zum Beispiel das Thema Bordsteinabsenkung dort erst einmal so richtig wahrgenommen zu haben. Denkner zeigte sich sehr interessiert bei den vielen Barrieren, die innerhalb der Stadt und Ortschaften das Leben der Bürgerinnen und Bürger oftmals beschwerlich machen.

Dabei haben wir sie gleich einmal darauf angesprochen, dass man im Herbst eine „Rollidemo“ veranstalten und auch Politiker einmal in einen Rollstuhl zu setzen plane, da sagte Frau Denkner spontan: „Da bin ich dabei!“.


Kommentar verfassen