Unsere Gruppe pro barrierefrei hat sich kurzfristig abgesprochen, sich an der Jüdischen Gedenkstelle der ermordeten Juden aus Bad Driburg in Nazideutschland zu treffen, um Haltung gegen Hass und Hetze u.a. gegenüber Minderheiten zu zeigen! Es war uns ein spontanes Herzensanliegen.

Nie wieder! Das ist der Schwur, den es galt zu erneuern.

„Wie etliche in unserer Stadt sind auch wir erschüttert, über die grausamen Ereignisse am Mittwoch in Halle. Es ist unfassbar, welches unnötige Leid hier über Menschen kommt. In einem Augenblick schafft es ein Mensch das wertvolle Leben seines nächsten, getrieben von Hass und Zorn, auszulöschen. Wir dürfen als Gesellschaft solches abscheuliche Gebaren nicht hinnehmen und deshalb stehen wir hier. So wie wir sind. Einfach so, haben wir Haltung signalisiert. Das genau war uns ein inneres Bedürfnis“, so die Teilnehmer am heutigen Nachmittag.

haltung-zeigen-hier-und-jetzt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

probarrierefrei
Vielen Dank!
Das Formular wurde erfolgreich versendet!