POSITIVLISTE FÜR BAD DRIBURG SOLL ERSTELLT WERDEN

Bad Driburg. Am gestrigen Freitag, 22.04.22 hat die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung 2022 im Gemeindehaus der Evangelischen Kirche in der Brunnenstraße stattgefunden.

Auf der Tagesordnung standen u. A. die Entlastung des Vorstandes, sowie die Wahl eines neuen Kassierers bzw. einer Kassiererin und der Ausblick auf das Jahr 2022. Durch die Mitgliederversammlung führte unser 2. Vorsitzende Stefan Ingram.

Petra Zitzmann wurde einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt. Gleichzeitig wurde Dieter Müller  gedankt, dass er die Finanzorganisation des noch jungen Vereins eingestielt hat. Er sowie Isabelle Szczyrba, die nach Ihrer Kassenprüfung zusammen mit Jens Mielke den Vorstand entlasten konnte, wurden als Kassenprüfer/in ebenfalls einstimmig bestimmt.

Stefan Ingram zeigte zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Anhand einer Präsentation konnte so manche Erinnerung an die zahlreichen Unternehmungen geweckt werden. Mithilfe einer entsprechenden Formel zum Thema Mitgliedsbeiträge erläuterte er unseren aktuellen Mitgliederbeitrag.

Neben den zahlreichen Infoständen jetzt am 06.05.22 zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen auf dem Höxteraner Marktplatz, zeigt unsere Selbsthilfegruppe auch auf der Gewerbeschau im Mai den Streetfoodfesten im Juni und im Herbst auch auf dem Adventsmarkt wieder Präsenz um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch unserer wichtigen Arbeit zu kommen. Auch eine mehrtägige Inklusionsfahrt ist erneut geplant.

Ging es 2020 nach Hamburg und 2021 nach Berlin, so ist dieses Jahr die Elbmetropole Dresden das Ziel der reisfreudigen Mitglieder.

ordentliche-mitgliederversammlung-2022

Als Jahresprojekt hat sich der Verein die Erstellung einer Positivliste für die Stad Bad Driburg zur Aufgabe gemacht. Darin enthalten sollen alle Praxen, Apotheken, Restaurants, Cafés, der Einzelhandel, Beherbergungsbetriebe, Kliniken ,öffentliche Einrichtungen wie Sport- und Wellnesstätten, Schulen, das Rathaus usw. aufgelistet werden und Menschen mit Behinderungen aus Bad Driburg und Gäste der Stadt eine wertvolle Orientierung geben.